Advent, Advent - ein Lichtlein brennt...

Am 16. Dezember 2012 ab 19.30 Uhr brannten gleich mehrere Lichter in der MZH Lüterswil als "nur" die drei Adventskerzen.

Das Ensemble der Musikschule Bucheggberg unter der Leitung von Beni Wüthrich sowie das 12-Chörli (Otto Mollet) umrahmten das Adventskonzert der MGL.

Mit konzertanten und klassischen Werken (Festival Fanfare / Ungarische Tänze Nr. 5 + 6 / Serenade for Saxophone / Schmelzende Riesen) war der erste Teil nach dem Spiel Bucheggberger Nachwuchses bestückt.

Der zweite Teil - nach vier stimmungsvollen Liedern des 12-Chörlis - bot Unterhaltungsmusik (Voices / Limelight / White Christmas). Als Zugabe konnte noch das bekannte Stück My Way zum Besten gegeben werden.

Der Ausklang des Konzertes gestaltete das zahlreich erschienene Publikum (die Halle war wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt) gleich selbst mit: Stille Nacht, heilige Nacht ist als Schlusslied von unserem Konzert nicht mehr wegzudenken.

Wir danken allen für ihr Erscheinen und ihr Interesse an der MGL! Ein grosser Dank geht auch an den Moderatoren des Abends, Ruedi Wüthrich.

Die MGL wünscht allen eine ruhige, friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins 2013!