Adventskonzert 21. Dezember 2014, 19.30 Uhr

Das traditionelle Adventskonzert fand am vierten Adventssonntag statt. Nebst der MGL wirkten das Ensemble der Musikschule Bucheggberg unter der Leitung von Beni Wüthrich und der Jodlerklub Meierisli aus Arch mit.

Bereits um 19.00 Uhr war die Halle gefüllt - da macht es natürlich Freude auf die Bühne zu gehen und zu musizieren und singen.

Das Ensemble begann mit einem weihnachtlichen Medley und ging dann zu einem Oldie über. Wobei die Jungen sichtlich erfreut das "Smoke on the Water" zum Besten gaben. Klar durfte da die Zugabe nicht fehlen!

Der erste Teil der MGL beinhaltete "Yellow Mountains", das Aufgabestücke des KMF 2014 in Kriegstetten "Aarwangen", "Elvira Madigan" und "Band of Brothers".

Anschliessend formierten sich der 22 Mann- resp. Frau starke Jodlerklub Meierisli aus Arch auf der Bühne. In ihren vier Liedern gab es immer wieder einzelne Solostimmen und -jodelstellen zu hören. Dass die Sängerinnen und Sänger ihr Hobby mit viel Freude ausüben, konnte man sehr gut aus ihren Vorträgen heraushören.

Danach nahm wieder die MGL auf der Bühne Platz und spielte die bekannten Melodien "Highland Cathedral", "Bajuschki Baju" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

Zum Schluss gab es traditioneller Weise "Stille Nacht, Heilige Nacht" - alle Anwesenden stimmten mit ein und tauchten die Halle in Lüterswil in ein wunderschönes vorweihnachtliches Ambiente.

Die MGL dankt allen Anwesenden für ihr Erscheinen und ihr Mitwirken. Für die kommenden Festtage alles Gute!