16. Dezember 2018 - Adventskonzert

Und schon ist es vorbei, unser Konzert. Schön war's...

Der dritte Advent zeigte sich von seiner weissen Seite, so dass die Stimmung nochmals weihnächtlicher war. Der weisse Zucker draussen und die doch eher ruhigen Klänge der MG Lüterswil stimmten das Publikum passend auf die kommenden Festtage ein.

"One moment in time", "The sound of silence" und "Cinderella's Dance" - alles bekannte Ohrwürmer und sehr geeignet für den Konzertabend. Ergänzt mit dem sehr getragenen "Intermezzo Sinfonico" erzeugten die Töne beinahe eine Tiefenentspannung, welche ansonsten nur geübten Meditationskennern vorbehalten bleibt. Wer aber doch noch etwas rassigere Töne hören wollte, kam bei "Concerto d'Amore" und "Feliz navidad" voll auf seine Kosten.

Nach einer kurzen Pause ging's weiter mit dem Generationenchor der Kirchgemeinde Oberwil (Karin Schluep / Sally Rüedi). Mit viel Freude und Hingabe entlockten die Sängerinnen und Sänger ihren Kehlen die schönsten Klänge. Das Publikum honorierte die zum Teil mit Instrumentalbegleitung vorgetragenen Lieder mit grossem Applaus.

Das Finale bildete der Welthit "You raise me up", gespielt von der MGL gesungen vom Generationenchor - hierzu gibt es nicht viel zu schreiben ausser: "eifach schööööööööööööööööööööööön".

Beim "Stille Nacht, heilige Nacht" sangen alle mit - bei fast 300 Personen hatte auch dies die entsprechende Gänsehaut-Wirkung.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Helfern und Konzertbesuchern für das gelungene Adventskonzert 2018. Ein weiteres grosses Merci geht an Erich Egger, welcher leider seinen Taktstock aus gesundheitlichen Gründen bei uns wieder niederlegen muss. An dieser Stelle: toi toi toi und gute Gesundheit.

Wir wünschen allen frohe Festtage und ein gutes 2019!

Eure MG Lüterswil

...natürlich hat es noch mehr Bilder, die sind hier


Es ist wieder soweit, nur ein paar Nächte noch und in der MZH Lüterswil ertönen feierliche musikalische Klänge aus Instrumenten und Mündern.

In diesem Jahr ist aber etwas anders: das Ensemble der Musikschule Bucheggberg wird uns leider nicht klanglich einstimmen. Das Ensemble gibt sein erstes eigenes Konzert am 22.12.2018, 19.30 Uhr, in Messen. Wer also den musikbegeisterten Bucheggberger Nachwuchs bestaunen möchte, ist dort ein gern gesehener Gast.

Was aber ist wie letztes Jahr: der Generationenchor der KG Oberwil unterstützt und bereichert unseren Konzertabend einmal mehr. 

Lassen Sie sich überraschen, welche Klänge Sie alles erleben werden am Sonntagabend...